Der Tigerprinz



Nach dem preisgekrönten Bilderbuch von Chen Jianghong
für Zuschauer ab 6 Jahren

Pekingoper im Taschenformat

Einer Tigerin haben Jäger großes Leid zugefügt. Daher rächt sie sich an den Menschen und überfällt deren Dörfer. Nun soll die weise Alte Lao Lao einen Rat geben. Krieg, oder Frieden halten? Doch die weisen Steine, die immer die Wahrheit sagen, sprechen diesmal etwas Ungeheuerliches: der König soll seinen eigenen Sohn der Tigerin überbringen. Und so findet die Tigerin eines Tages den kleinen Prinzen Wen friedlich schlafend im Dschungel. An Mutters Stelle nimmt sie ihn an und lehrt ihn alles, was kleine Tiger können und wissen müssen. Und für Wen beginnt ein grosses Dschungelabenteur. Doch König und Königin haben grosse Sehnsucht nach ihrem Sohn. Sie schicken Soldaten aus, um ich zu suchen …

Ein faszinierendes Zusammenspiel von Erzählung, Tanz und Schattenspiel.

Ein Theater darüber, wie aus Feindschaft eine tiefe Freundschaft werden kann, wenn man das Fremde kennen und dadurch versteht lernt.

Spiel: 

Anne-Kathrin Klatt

Regie:

Michael Miensopust

Ausstattung:

Anne-Kathrin Klatt

Musik:

Christian Dähn

Dank an Oliver Köhler

Dauer: ca. 45 min.

 

Moritz Verlag GmbH, Kantstr. 12, 60316 Frankfurt

In der Übersetzung von Erika und Karl A. Klewer

Sponsoren: Landesverband freier Theater e.v. , mit freundlicher Unterstützung der Universitätsstadt Tübingen - Fachbereich Kultur

Video: